Musik und Unterricht 83

 

Musik und Unterricht 83

Musik und Unterricht 127: Schwerpunkt „Musiktheater“

Mit diesem Themenheft werden versammelte Beiträge wertvoller praxisnaher Impulse gegeben, damit für Schüler die unterrichtliche Auseinandersetzung mit dem ebenso komplexen wie faszinierenden Kunstphänomen "Musiktheater" zu einem lebendigen und nachhaltigen Erlebnis wird. Im Heft werden Perspektiven der Szenischen Interpretation der "West Side Story" und Wege zu einem lebendig-homogenen Klang in Bläserklassen erörtert und die Frage nach Wagner-Bearbeitungen thematisiert.

5,00 EUR

  • Leider vergriffen Leider vergriffen
  • Gewicht 3 kg

Produktbeschreibung

Thema: MUSIKTHEATERWolfgang Martin Stroh & Anja Rosenbrock
Musiktheater im Original?
Perspektiven der Szenischen Interpretation der „West Side Story“ auf Englisch  
                       
Heidi Thum-Gabler
It‘s Showtime!
Musicals in der Schule am Beispiel der MusicalCompany am Gymnasium Donauwörth                        

Thomas Krettenauer
Musiktheater-Didaktik konkret
Eine kommentierte Medienumschau für Studium und Unterrichtspraxis        

Michael Ahlers
„be Pop“
Was gehört alles zur Popkultur? Ein Uni-Projekt mit Multimediainszenierung bietet tiefere Einsichten.

               
Norbert Voll
Eins im Klang
Wege zu einem lebendig-homogenen Klang in Bläserklassen    Matthias Rheinländer
Mythos Wagner?
Ein Arrangement der Tannhäuser-Ouvertüre im Unterricht 

Bewertung(en)

Angebote
Angebote