Versandkostenfrei

schon ab 45€ Einkaufswert

0800 / 22 44 211

kostenfreie Hotline

Musik und Unterricht 117 - Schwerpunkt "Chorarbeit"
0 Bewertung(en)

Musik und Unterricht 117 - Schwerpunkt "Chorarbeit"

8.75

8.75 €

zzgl. Versandkosten

Leider ist das Produkt zur Zeit nicht vorätig.

Leider vergriffen

Bitte wählen:

Mit dem Song „I See Fire“ zum zweiten Teil der Hobbit-Trilogie hat Ed Sheeran einen Hit gelandet, der einen klaren Fokus auf die Simme legt. Die beiden hier angebotenen Arrangements eignen sich sowohl für das instrumentale Musizieren als auch für eine Chorklasse.

 

 

Die „Musik und Unterricht“ deckt mit praxiserprobten Arrangements und Unterrichtseinheiten für den theoriebasierten Musikunterricht die komplette Bandbreite des Musikunterrichts an weiterführenden Schulen ab. Hier können Sie ein Prüfpaket der aktuellen Ausgabe bestellen.


AKTUELL ab Klasse 7

Mario Thürig
Ed Sheeran: I See Fire

Mit dem Song „I See Fire“ zum zweiten Teil der Hobbit-Trilogie hat Ed Sheeran einen Hit gelandet, der einen klaren Fokus auf die Simme legt. Die beiden hier angebotenen Arrangements eignen sich sowohl für das instrumentale Musizieren als auch für eine Chorklasse.


CHORARBEIT Chorklasse 5-13

Rainer Stemmermann
Circle Songs
Circle Songs bieten einerseits eine ideale Form der stimmlichen „Aufwärmung“ für den Schulchor, Chorklassen oder jede Klasse, die gern singt. Andererseits eignen sie sich auch als eigenständige, groovende Stücke für einen Vortrag. Mit oft wiederholten Phrasen können z. B. Rhythmen eingeübt und auch der Mut zur Improvisation geweckt werden.

 

CHORARBEIT Ab Klasse 5

Jürgen Terhag
Produktives Singen
Singen von der ersten bis zur letzten Minute der Chorprobe: Bei der Arbeit mit Live-Arrangements gibt es keine festgelegten Stimmen und Noten. Dabei ist das Ohr wichtiger als das Auge und erst allmählich entsteht ein gut klingender Chorsatz: passgenau für jede heterogene Gruppe.


CHORARBEIT Klasse 9-13

Thomas Krettenauer
Stimmungsmacher aus dem Hintergrund
„I Heard It Through The Grapevine“ aus dem Jahr 1967 ist einer von vielen Motown-Hits, der vor allem durch die Stimmen aus dem Hintergrund lebt: die Backing Vocals. Sie sind im popkulturellen Kontexte heute nicht mehr wegzudenken. Das Thema Backgroundgesang bietet aber auch für den schulischen Musikunterricht viele musikpraktisch-gestaltende und reflektierende Möglichkeiten.


PRAXIS Chorklasse 5-9

Philipp Barth
Beschwingt Weihnachtliches aus dem Mittelalter
Zwei mittelalterliche Tanzlieder mit weihnachtlichem, lateinischem und englischem Text, die mitreißend begleitet und choreographiert werden können. Während „Cuncti simus concanentes“ einstimmig ausgeführt wird, kann „There Is No Rose“ von einem zwei- oder dreistimmigen Chorsatz für gleiche Stimmen (SSA) gesungen werden.


PRAXIS Klasse 5-10

Martin Peter
Christmas In The Old Man‘s Hat
Ein traditionelles irisches Weihnachtslied zum Thema „Arm und Reich“


TRADITIONELL Klasse 5-6

Eva-Maria v. Adam-Schmidmeier
Klingende Landeskunde: Irland
Mit dem Tanzlied „Pfeifer Tim aus Galway“ lassen sich kognitive, sensomotorische und affektive Lernziele spielerisch erreichen. Die hier vorgestellte Unterrichtsstunde kombiniert Länder- und Instrumentenkunde mit Gesang, Musizieren und Tanz.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

cronjob