FAQ - Häufig gestellte Fragen


Hier bekommen Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen Bestellung, Online-Shop und Allgemeines.
 

Fragen zur Bestellung


Wo kann ich den Status meiner Bestellung erfragen?
Für Fragen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Kundenservice unter Tel. +49 (0)4133 2244211 oder info@lugert-verlag.de gerne zur Verfügung.

Wie kann ich eine Anmerkung zu meiner Bestellung hinzufügen?
Sobald alle gewünschten Produkte in Ihrem virtuellen Einkaufswagen liegen, schließen Sie Ihre Bestellung per Klick auf das Feld „weiter zur Kasse“ ab und folgen Sie den vorgegebenen Schritten. Auf der Seite „Versandinformationen“ sehen Sie dann das Feld „Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein“ – hier können Sie Ihre Mitteilung eintragen.

Ich habe etwas Falsches über den Onlinehop bestellt. Kann ich das noch ändern?
Nein, leider nicht. Sobald Sie Ihre Bestellung absenden, sind keine Korrekturen mehr möglich. Bitte prüfen Sie daher Ihre Bestellung immer sehr sorgfältig vor dem Absenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie können bei Ihrer Online-Bestellung zwischen folgenden Bezahlformen wählen:

  • per Bankeinzug
  • gegen Rechnung
  • per Paypal


Kann ich in meinem Nutzungskonto den aktuellen Stand (Außenstände, Rücksendungen, Stornierungen, Gutschriften) einsehen?
Nein, diese Vorgänge werden dort nicht abgebildet. Hier können Sie nur Ihre getätigten Bestellungen sehen.

Was passiert im Fall von Zahlungsverzug?
Sollte eine Zahlung nicht beglichen sein, senden wir Ihnen entsprechend eine 1.-3. Mahnung per Post. Danach geben wir den Fall an unser Inkasso-Unternehmen weiter.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir auf Mahngebühren verzichten.

Welche Bedingungen und Kosten gelten für den Versand?
Die bestellte Ware wird schnellstmöglich an Sie versandt. Sollten nicht alle Artikel aus einer Bestellung vorrätig sein, behalten wir uns Teillieferungen vor. Die Waren werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse verschickt.
Hier finden Sie Informationen zu den Versandkosten. Die Versandkostenpauschale beinhaltet die Kosten für Verpackung und Transport sowie die dafür abzuführende Mehrwertsteuer.

Mit welchen Paketdiensten wird meine Bestellung versendet?
Der Versand erfolgt je nach Art und Gewicht:

  • per Post: Brief, Bücher- oder Warensendung
  • per Paketdienst DHL 

Die Angabe eines Liefertermins ist im Onlineshop nicht möglich. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich. Eine automatische Versandbenachrichtigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung erfolgt nicht.

Kann ich meine Sendung selbst verfolgen?
Nein, eine automatische Versandbenachrichtigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung erfolgt leider nicht. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an unseren Kundenservice unter Tel. +49 (0)4133 2244211 oder info@lugert-verlag.de.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?
Lieferbare Ware wird an die angegebene Lieferadresse schnellstmöglich ausgeliefert. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Werktage; diese Angabe ist unverbindlich.

Wann wird der Rechnungsbetrag bei Zahlungsmethode Lastschrift eingezogen? 
Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos, wenn die Ware unser Lager verlässt

Kann ich Produkte beim Nichtgefallen zurücksenden?
Diese Möglichkeit besteht im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb 14 Tagen. Hier geht es zum Wortlaut des Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat.

Artikel beschädigt – was nun?
Sie haben das Recht, Waren mit Mängeln und Herstellungsfehlern sofort nach Erhalt zu reklamieren. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir eine kostengünstige und einfache Lösung für die Rücksendung finden. Sie erhalten schnellstmöglich eine Ersatzlieferung.
Sollte der gewünschte Artikel ausnahmsweise nicht mehr lieferbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift über eventuell bereits geleistete Zahlung.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern weltweit.

Ich komme aus der Schweiz, woher bekomme ich meine Ware?
Wir senden Ihnen die Ware aus Deutschland zu. In der Regel erhalten Sie Ihre Ware dennoch innerhalb von 6 Werktagen. Bestellen können Sie über diesen Shop. Hier finden Sie mehr Informationen für Schweizer Kunden.
 

Allgemeines

 

Welche Sonderkonditionen gibt es für Lehrkräfte im Referendariat?
Sie können nach Vorlage Ihres aktuellen Nachweises 50% Rabatt auf folgende Schulbücher bekommen: "Amadeus", "Papageno", "Papagena","Songs von Folk bis Hip-Hop" und "Songs für die Grundschule". Für andere Produkte können wir Ihnen 30 % Rabatt gewähren. (Ausgenommen sind Artikel die sich in der Buchpreisbindung befinden)

Beim Abonnieren unserer Zeitschriften bekommen Referendare, Studenten und Auszubildende außerdem die Hefte kostenlos. Dies gilt nur für das Print-Abo. Für das Digital- und Kombi-Abo gelten aber ebenfalls rabattierte Preise. Alle Preise zzgl. Versandkosten in Höhe von 8,00 EUR pro Jahr im Inland bzw. 10,00 EUR pro Jahr im Ausland (außer beim Digital-Abonnement). Für ein Zweit-Abo gelten andere Bedingungen und Konditionen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Die Übersicht unserer Zeitschriften finden Sie hier:


Als Nachweis gilt z. B. die „Bescheinigung über die Dauer des Vorbereitungsdienstes (Ausbildungsbescheinigung)“ vom Seminar oder auch die Kopie des Seminarausweises, Senden Sie uns bitte mit Ihrer Bestellung den aktuellen Studien-/Referendariatsnachweis per E-Mail, Fax oder Post zu.

Warum gibt es nicht auf alle Produkte einen Rabatt für Prüfexemplare?
Einen Rabatt für Prüfexemplare können wir nur auf Produkte geben, die für Schüler gedacht sind. Lehrer haben so die Möglichkeit, diese Bücher zu prüfen, bevor sie einen Klassensatz bestellen. Produkte, die für Lehrer bestimmt sind, können wir daher nicht als Prüfexemplare abgeben.

Gibt es Hörbeispiele für die angebotenen Musicals? Wenn ja, wie kann ich sie erhalten?
Es gibt Hörbeispiele für alle unsere Musicals. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an info@lugert-verlag.de und Sie erhalten umgehend die Hörbeispiele von uns per E-Mail.

 

Lugert App
 

Ist die Benutzung der App gratis?
Ja. Die App bietet alle Arbeitsmaterialien Ihrer Lugert-Zeitschriften und ist Ergänzung zu allen Abos, die Audioinhalte bieten (Heft + CD und Digitalabo). Ausgeschlossen ist nur das reine Print-Abo. 
Mit der App können Sie unkompliziert auf die Inhalte Ihrer abonnierten Zeitschriften zugreifen und beispielsweise Playlisten mit Hörbeispielen für Ihren Musikunterricht zusammenstellen.

Ist die App im App Store verfügbar?
Die Lugert Play ist als Web-App, sowie im Google Play und Apple Store verfügbar.

Was bringt mir die App?
In der App finden Sie alle Arbeitsblätter, Hörbeispiele, Videos und Verlinkungen (z. B. zu YouTube) aus allen Heften, die Sie in Ihrem Abo erwerben. Die Inhalte können in der Klasse über Smartboard, Beamer und Stereoanlage präsentiert werden. Auch Ausgaben aus den vergangenen Jahren werden anch und nach in der App abrufbar sein.
Die Materialien und Links können auf allen internetfähigen Geräten in Playlists organisiert und angezeigt, ausgedruckt bzw. abgespielt werden. Zudem erfolgt die Wiedergabe von YouTube-Inhalten in der App ohne vorgeschaltete Werbung und Hörbeispiele können für eine Übesituation langsamer wiedergegeben werden.

Wie kann ich die App nutzen?
Zur Anmeldung in der App benötigt man nur die Emailadresse und das Passowrt des Lugert-Shop-Accounts, über den das Zeitschriftenabo bezogen wird. Für die Berechtigung müssen die Emails übereinstimmen.

Kann ich die App auch nutzen, wenn das Abo von der Schule oder Fachschaft bezahlt wird?
Ja, sofern es sich um ein Digital- oder Kombi-Abo handelt, können Sie auf die Arbeitsmaterialien über die App zugreifen. Erfragen Sie ggf. die Anmeldedaten.

Ist die App nur nutzbar, wenn eine gute Internetverbindung besteht?
Es muss zwar eine Internetverbindung bestehen, um die App nutzen können, jedoch ist die App sehr sparsam im Datenverbrauch und kann problemlos mit MObilen-Daten oder supoptimaler WLAN Verbindung genutzt werden


Sicherheit beim Online-Kauf


Datenschutz
Der sorgfältige Umgang mit Ihren Daten ist uns sehr wichtig. Hier finden Sie deshalb Informationen zu Sicherheit und Datenschutz auf unseren Seiten. Informationen zum Datenschutz.

 

Software

 

Wie bekomme ich das Forte-Notensatzprogramm als Schullizenz?
Wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung eine Schulbescheinigung mit Schulstempel senden, erhalten Sie die Forte-Schullizenz.

Wo bekomme ich Hilfe zum Notensatzprogramm Forte?
Hilfe bei Problemen und Fehlern unseres Notensatzprogramms Forte bekommen Sie im Forte-Forum.

 

Newsletter


Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Klicken Sie auf der Seite www.lugert-verlag.de den Menüpunkt „Newsletter“ in der rechten Navigationsleiste und teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit der Bitte um Aufnahme in unseren Verteiler schicken (vermerken Sie bitte, für welchen Bereich Sie den Newsletter abonnieren möchten: Kindergarten, Grundschule, Sekundarstufe oder Forte).

Stichwort: Lugert-News
Kontakt: info@lugert-verlag.de


Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Sollten Sie den Newsletter fälschlicherweise erhalten oder ihn zukünftig nicht mehr beziehen wollen, können Sie sich jederzeit durch den Klick auf den Link Newsletter abbestellen (am Ende des Newsletters) abmelden. Oder senden Sie uns eine kurze E-Mail an info@lugert-verlag.de mit dem Stichwort "Abbestellen".

Ist Ihre Frage auf dieser Seite nicht aufgeführt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Kundenservice unter Tel. +49 (0)4133 2244211 oder info@lugert-verlag.de.

 

 

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