Diese Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ bringt frischen Wind in Ihren Unterricht. Mit Hits wie „Bauch Beine Po“ (Shirin David), „Nightmare“ (Joya...
Diese Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ bringt frischen Wind in Ihren Unterricht. Mit Hits wie „Bauch Beine Po“ (Shirin David), „Nightmare“ (Joya Marleen), „Belong Together“ (Mark Ambor) oder „Austin“ (Dasha) samt Arrangements und Playbacks wird Klassenmusizieren zum Erlebnis. Freuen Sie sich außerdem auf Koordinationsübungen für das Schlagzeug und lernen Sie, wie KI-Tools die Unterrichtsvorbereitung erleichtern – etwa beim Klassenmusizieren mit „Nein!“ von AYLIVA. Ob rhythmische Übungen, digitale Medien oder kreative Projekte wie die Schulhymne – hier finden Sie alles, um Ihren Musikunterricht sofort und praxisnah aufzuwerten.
Die aktuelle Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ liefert Ihnen abwechslungsreiche und sofort einsetzbare Inhalte für Ihren Unterricht. Ob zeitlose Klassiker im neuen Gewand...
Die aktuelle Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ liefert Ihnen abwechslungsreiche und sofort einsetzbare Inhalte für Ihren Unterricht. Ob zeitlose Klassiker im neuen Gewand wie „Forever Young“ (Alphaville/David Guetta) oder aktuelle Hits wie „Stargazing“ (Myles Smith) und „Pazifik“ (Provinz) – hier finden Sie Arrangements, die Ihre Klassen begeistern werden. Besonders „Pazifik“ bietet durch kreative Projekte mit GarageBand spannende Möglichkeiten, digitale Medien einzusetzen. Auch für Chor- und Bandarbeit ist gesorgt: Mit „A Million Dreams“ (The Greatest Showman) schaffen Sie emotionale Highlights beim gemeinsamen Singen, während „That’s How I’m Feeling“ (Jack White) mit einem Band-ohne-Noten-Arrangement den Einstieg ins Klassenmusizieren erleichtert. Rhythmische Vielfalt bringen die Schlagzeugübungen, und mit Griegs „Peer Gynt“ in einer Neoklassik-Version verbinden Sie Klassik und Moderne. In dieser Ausgabe finden Sie alles, um Ihren Musikunterricht aktuell und praxisnah zu gestalten.
Mit der neuen Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ erhalten Sie wieder vielfältige Impulse für einen modernen und schülernahen Musikunterricht – direkt...
Mit der neuen Ausgabe der „Praxis des Musikunterrichts“ erhalten Sie wieder vielfältige Impulse für einen modernen und schülernahen Musikunterricht – direkt einsetzbar und praxisbewährt. Mit dabei sind drei starke Pop-Songs: der emotionale Hit „Tau mich auf“ von Zartmann, der aktuelle Streamingerfolg „Fata Morgana“ (Nina Chuba) und der energiegeladene K-Pop-Track „APT.“ von Rosé & Bruno Mars. Alle Songs sind arrangiert für den direkten Einsatz im Klassenmusizieren – mit Playbacks, Leadsheets, Rhythmus-Patterns und differenziertem Übungsmaterial. Darüber hinaus bietet das Heft spannende Beiträge für die kreative Musikarbeit: vom Songwriting mit iPads über das Gestalten von Soundscapes bis hin zur musikalischen Auseinandersetzung mit klassischer Musik in der Werbung. Ein besonderes Highlight: das syrische Lied „Nimm mich heim“, das tief berührt und interkulturelle Perspektiven in den Unterricht bringt. Ob aktuelle Chart-Hits, kreative Kompositionsprojekte oder Lehrplanthemen: Diese Ausgabe deckt ein breites musikalisches Spektrum ab.