Gratis-Download: Rhythmus in der Grundschule
0,00 EUR
Produktbeschreibung
Rhythmusübungen für die Grundschule
Begeistern Sie Ihre Schüler mit einfachen Rhythmusübungen - auch ohne Instrumente
Rhythmen gibt's nur in der Musik? Nein, auch in unserem Alltag begegnen Rhythmen uns ständig: Wenn wir Zähne putzen oder einfach gehen. Wie wäre es, Rhythmen ganz bewusst mit Gegenständen des Alltags zu produzieren? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und holen Sie rhythmische Alltagsgeräusche in Ihren Musikunterricht! Auch das ganz bewusste Wahrnehmen der Rhythmen im Alltag können Sie so mit Ihren Schüler*innen trainieren.
Mit diesem Gratis-Download bekommen Sie eine Rhythmus-Einheit für die Grundschule: Lassen Sie Ihre Schüler*innen einen kompletten Song rhythmisch begleiten - mit Reißverschluss, Lineal, Stift und Müllsack! Warm-Up, Groove-Übungen, ein Noten-Arrangement zum Musizieren und „Goldene Regeln“ für Rhythmus in der Grundschule – das alles ist in Ihrem Gratis-Download enthalten.
Material
Es handelt sich bei diesem Gratis-Download um eine PDF-Datei.
Einsatzbereich
Praxismaterial für den Unterricht in der Grundschule.
Diesen Artikel finden Sie in der Zeitschrift Popmusik in der Grundschule Ausgabe 19 zusammen mit vielen weiteren Ideen.
Es handelt sich bei diesem Material um einen Gratis-Download.
Nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang finden Sie Ihre Download-Produkte in Ihrem persönlichen Konto.
Bewertungen
Alle Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Gast am 22.06.2021
Super, schnell umsetzbar
Macht einfach Spaß mit den Kindern, gut erklärte, schnell einsetzbare Ideen!
Geschrieben von Gast am 21.04.2024
Super!
Für jeden sofort in den Klassen umsetzbar.
Geschrieben von Gast am 30.03.2022
Rhythmus in der Grundschule
Wir sind eine OGS und sammeln z.Z. Materialien, um einen Rhythmuskurs oder einzelne Einheiten in den Alltag aufzunehmen.
Geschrieben von Gast am 14.03.2021
Bestens geeignet
Tolles Material für eine Unterrichtsstunde. Die Kinder waren begeistert.
Geschrieben von Gast am 21.09.2020
Plötzlich Musiklehrerin
Ich fand den Einstieg von Barbara Künzel sehr motivierend, sich seines emotionalen Zugangs zu Musik bewusst zu werden. Wenn man seine persönlichen Vorlieben kennt, kann man tatsächlich eine Musikstunde mit Bewegung oder Rhythmus oder "Gesumm" statt Gesang entwickeln. Die Theorie sollte in der Grundschule ein Hilfsmittel und kein Hauptthema sein, weil viele Kinder gar keine Möglichkeit haben, ein Instrument mit Noten zu erlernen.
Danke für die Tipps. G.Prilop