Versandkostenfrei

schon ab 45€ Einkaufswert

0800 / 22 44 211

kostenfreie Hotline

Popmusik in der Grundschule - Ausgabe 10
0 Bewertung(en)

Popmusik in der Grundschule - Ausgabe 10

24.9

24.90 €

zzgl. Versandkosten

Versandbereit

Versandbereit, ausreichende Stückzahl

Bitte wählen:

Der Song "Ich bleib hier" aus dem Film "Bibi & Tina - Voll verhext" steckt voller sommerlicher guter Laune und Abenteuerstimmung und ist ideal für das Klassenmusizieren in der Grundschule. Weitere Themen dieser Ausgabe sind: Komponieren mit Kindern und mit der App Vidibox, Fantasiewörter und Sprachentwicklung, Bausteine zur langfristigen Rhythmusschulung, Ukulele für Fortgeschrittene und Rappen mit Peter und dem Wolf.

„POPi.G. – Popmusik in der Grundschule“ behandelt die aktuelle Musik, die den Schülern gefällt. Mit guten Arrangements, flotten Choreografien und durchdachten Arbeitsblättern gelingt es Ihnen, Schüler mit ihrer Musik zu begeistern. Hier können Sie ein Prüfpaket der aktuellen Ausgabe bestellen!

 

Ich bleib hier (Aktueller Pophit)

Nicht nur für Mädchen: Bibi & Tina – Voll verhext

Ein Song voller sommerlicher guter Laune und Abenteuerstimmung. „Ich bleib hier“ ist ideal fur das Klassenmusizieren in der Grundschule. Zum Singen und Begleiten.

 

98 Prozent (Poptanz)

Ein Tanz für Kommissare und Gangster

Im Song „98 Prozent“ aus dem Kinofilm „Bibi & Tina – Voll verhext!“ lassen sich Gut und Bose prima in einem Tanz umsetzen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 

Die Welt von Oben (Apps im Musikunterricht)

Komponieren mit Kindern und mit der  App Vidibox

Wie man Kompositionsprojekte mit Grundschülern durch Apps und andere digitale Hilfsmittel unterstutzt, zeigt Joana Grow. Natürlich ist das komplette Projekt auch ohne den Einsatz von Technik durchführbar.

 

Fantasiewörter und Sprachentwicklung (Singen & Fantasie)

Ein kunterbuntes Nonsenselied

In einer ausgedachten Sprache konnen Kinder richtig drauf losplappern. Das schult die Sprachentwicklung und ganz nebenbei die Fantasie. Auch Vokale lassen sich prima an Wörtern ohne Bedeutung erproben.

 

Das Rhythmus-Alphabet I (Rhythmus)

Bausteine zur langfristigen Rhythmusschulung

Da hat man gerade mit seinen Schülern einen Rhythmuserarbeitet und beim nächsten Lied scheint wieder alles vergessen. Das muss nicht so bleiben.

 

Die Ukulele II (Instrumente)

Auf 250 Lieder aufrunden

Haben Sie seit dem letzten Heft gefallen an Ihrem neuen Begleiter gefunden? Michael Fromm zeigt Ihnen weitere Griffe und Lieder für Ihre Ukulele. Damit Sie fleißig weiter üben!

 

T.N.T. von AC/DC (Klassenmusizieren)

Wie spiele ich einen Rockklassiker ohne Rockinstrumentarium – Teil II

Die Power des Rocksongs „T.N.T.“ springt sofort auf Grundschuler über. Mit ein paar Tricks ist es für jeden leicht die Schulbühne zum Rocken zu bringen!

 

Klassik erleben (Klassik)

Ein Peter und der Wolf-Rap

Das bekannte musikalische Marchen „Peter und der Wolf“ ist von der Autorin Dorle Ferber mit einem thematischen Rap einmal völlig neu gedacht.

Ich bleib hier - Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust

98 Prozent - (aus "Bibi & Tina - Total verhext!")

Jimba, Jimba - Hartmut Höfele

Der Floh Mo - trad. / Michael Fromm

Die Grille Peter - trad. /Michael Fromm

T.N.T. - AC/DC

Peter und der Wolf, op. 67 – Vorspiel - Sergej Prokofjew

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

cronjob