Musikunterricht Heute 3

 

Musikunterricht Heute 3

Musikunterricht heute 3

Beiträge zur Praxis und Theorie

19,90 EUR

  • Sofort Versandbereit.
  • Gewicht 5 kg

Produktbeschreibung

Musikunterricht heute 3

 

Beiträge zur Praxis und Theorie

 

Inhalt:

Vorwort

 

Peter Schleuning

MUSIK BEWEGT - Eröffnungsvortrag zum AfS-Kongreß

 

Günter Adler

Methodische Ansätze zur Jazzimprovisation im Klassenverband

 

Franz Amrhein

Musikunterricht mit „Problemschülern“

 

Martina Claus-Bachmann

Gothic, Skate-Punk, Rap und Rave - kulturelle Exotik im Klassenzimmer. Zur ethnomusikologisch-anthropologischen Sichtweise von Jugendsubkulturen

 

Ingrid Clausmeyer

Von schlafenden Bären, schlängelnden Schlangen und festen Spaghettis. Wahrnehmungsschulung durch tänzerische Bewegungserziehung in der Grundschule

 

Sabine Giesbrecht

Die Loreley einst und jetzt

 

Roland Hafen

Mini-Kompendium zum „Klassenmusizieren mit Allen“

 

Werner Jank

Veränderte Kindheit und Jugend - Perspektiven des Lehrens und Lernens im Musikunterricht

 

Ansgar Jerrentrup

Beobachtungen zu neueren Tendenzen in der Popmusik

 

Karl-Jürgen Kemmelmeyer

Musikkultur und Musikpolitik im Zeichen des Wertewandels

 

Wolfgang Naegeler

Veränderte Kindheit - veränderter Musikunterricht. Beobachtungen und Überlegungen aus der Praxis für die Praxis

 

Friedrich Neumann

Ludwig Fun - der Spaß an Rap und Klassik am Beispiel von „Libera me“ aus dem Requiem von Gabriel Fauré

 

Meki Nzewi

The Music Of Staged Emotions - The Coordinates Of Movement And Emotions In African Music Performance

 

Uwe Reiners / Andreas Rubisch

SE.GE.L. - Selbstgestaltetes Lernen

 

Ursula Syring-Dargies

FRIEDRICH HOLLAENDER-REVUE - Historisches Kabarett im AG-Bereich des Gymnasiums

 

Jürgen Terhag

Bewegung ist Begegnung - Bewegungsspiele im Live-Arrangement

 

Christopher Wallbaum

Prozeß-Produkt-Didaktik - Neue Akzente auf dem Weg zur ästhetischen Erfahrung

 

Dagmar Zirfas-Steinacker

Rhythmik als pädagogisches Arbeitsprinzip ­- Unterrichtsbeispiel „Going - das Gehen“

 

Dazugehöriges Material: Es handelt sich bei dem Produkt um ein Fachbuch.

 

ISBN: 978-3-89760-118-5

Bestellnummer: 118

Seitenzahl: 264

Umfang: Fachbuch

Bewertungen